zu den KinderReporter Seiten

Botanischer Garten

Ratz in der Botanik


Den Botanischen Garten gibt es schon über 100 Jahre! Er wird vom Umweltbetrieb der Stadt gepflegt und unterhalten.

Interessierst Du Dich für Bäume oder Blumen? Im Botanischen Garten kannst Du jede Menge entdecken!


Botanischer Garten

Wie entstand der Botanische Garten?

1912 plante ein Herr Meyerkamp einen städtischen Garten, um Schülern Pflanzen im Naturkunde-Unterricht zeigen zu können. Und er sollte auch den Menschen, die in der Stadt lebten als Schau- und Lehrgarten dienen. Der botanische Bürgergarten wurde mit heimischen und fremdländischen Pflanzen sowie besonderen gezüchteten Pflanzen bestückt, um neben der "Belehrung" auch der Erholung zu dienen. Deshalb wurde der Garten auch nicht eingefriedet (umzäunt). Bis zum heutigen Tage ist der Garten allen Gästen jederzeit geöffnet. Auch Dir!


Ratz

 

Was Du alles im Botanischen Garten entdecken kannst, erfährst Du gleich! Jippieh!

Vielleicht interessierst Du Dich auch für: