zu den KinderReporter Seiten

Corona Chaos

Hallo Kinder,

seit einiger Zeit ist alles anders als es einmal war. Das Coronavirus breitet sich aus. Überall in Deutschland und auch in Bielefeld haben sich bereits Menschen angesteckt. Da heißt es nun Abstand halten, Hände waschen und zu Hause lernen. Wenn du dich über das Coronavirus informieren möchtest, wenn du Tipps für das Lernen zu Hause oder Ideen gegen Langeweile brauchst, dann schau doch mal beim Corona Spezial für Kinder vorbei.

+++

Aktionen in Bielefeld

Der Tierpark Olderdissen ist geschlossen, aber du kannst einen digitalen Spaziergang durch den Tierpark am Computer unternehmen!

Vielleicht mögt Ihr Euch das Bielefeld-Video ansehen, dass allen "danke" dafür sagt, dass sie zuhause bleiben und so gegen das Coronavirus angehen.

Die Stadtbibliothek stellt für euch auf Wunsch thematische Bücherpakete zusammen.

Die Musik- und Kunstschule sendet jeden Donnerstag um 18 Uhr eine Video-Live-Sendung mit Infos und Tipps.

Die Bielefelder Museen lassen sich etwas einfallen, um allen auch von zu Hause aus etwas zeigen zu können. Schau mal:

Naturkundemuseum Bielefeld:

Historisches Museum:

Bleibt fröhlich, gesund und kreativ!

Euer Ratz